Skip to main content

Wir bringen Podcaster und Marken zusammen.

Monetarisieren Sie Ihren Podcast: Sie haben bereits einen eigenen Podcast – wir finden die optimalen Partner und sorgen für erfolgreiche Kooperationen. Die Wahl passender Sponsoren prüfen wir sorgfältig, damit Interessen und Werte mit Ihnen und Ihrer Podcast-Community matchen.


Erfolgsbeispiel

BUNTE VIP GLOSS – mit Jennifer Knäble: Deutschlands No.1 Beauty-Podcast hat regelmäßig die relevantesten Prominenten und etablierte Experten für Lifestyle, Fashion, Fitness und Ernährung zu Gast. Das bereits für den Deutschen Podcast Preis nominierte Format ist hoch attraktiv für Premium-Marken wie DYSON, JUVIA, SHISEIDO, CLARK, UND GRETEL, VENYA, PHILIPS uvm.


Podcast Next Level

Machen Sie den nächsten Schritt.

Monetarisierung

Ein zuverlässiger Partner bietet Ihnen neue Möglichkeiten. Die Integration des Sponsors erfolgt z.B. über eine vom Moderator gesprochene Werbeintegration, klassische Spot-Werbung oder native Produkteinbindung.

Steigerung der Professionalität

Die Zusammenarbeit mit bekannten Marken steigert Glaubwürdigkeit und Professionalität Ihres Podcasts. Dies führt dazu, dass mehr Hörer Ihren Podcast als vertrauenswürdige Informationsquelle betrachten.

Community-Aufbau

Durch eine Partnerschaft ergeben sich mehr Möglichkeiten eine engagierte Community rund um Ihren Podcast aufzubauen: Gewinnspiele, Challenges oder exklusive Inhalte für Ihre Hörer – mit den richtigen Partnern spannende Optionen.

Cross-Promotion

Eine Partnerschaft bietet Möglichkeiten für Cross-Promotion: Podcaster und Sponsor unterstützen sich gegenseitig in ihren Marketingaktivitäten. Das kann die Reichweite Ihres Podcasts erheblich steigern und führt zu stärkerem Hörerwachstum.

  • Marcus Höfl
    Unternehmer & Sport-Manager

    „Podcasts bieten Potenzial, um Marken und Zielgruppen auf emotionale Weise zu verbinden. Davon profitieren beide Seiten: Werbetreibende und Podcaster.“

    Fragen

    Die Antwort ist ganz nah.
    Muss ich zwingend einen eigenen Podcast haben?

    Ja, unbedingt. Ihr Podcast sollte bereits einige Zeit „on air“ sein und bereits über eine Community verfügen, die den Podcast regelmäßig hört. Wir können Sie dabei unterstützen passende Partner für Ihr Format zu finden, die bereit sind für Reichweite zu zahlen.

    Ist es egal, wie viele Streams mein Podcast hat?

    Wir prüfen jedes Podcast-Format auf sein Potenzial. Generell ist es von Vorteil, wenn Ihre Show bereits einige tausend Streams im Monat erreicht, damit eine Vermarktung sinnvoll ist.

    Sollte mein Podcast ein bestimmtes Thema haben?

    Auf jeden Topf passt ein Deckel. Auch außergewöhnliche Podcast-Formate, die ein Nischen-Publikum erreichen, können für bestimmte Partner und Sponsoren interessant sein. Wir hören uns alles an!

    Ist es kompliziert, Werbung in meinen Podcast zu integrieren?

    Es gibt verschiedene Arten von Werbung, z.B. eine vom Podcast-Host gesprochene Werbebotschaft, eine native Einbindung von Produkten oder eine klassische Werbespot-Integration. Mit AEOY funktioniert das ganz einfach. Unser Team ist immer an Ihrer Seite. Bei jedem Schritt.

    Lohnt sich die Zusammenarbeit mit einem Werbepartner?

    Definitiv! Neben der monetären Komponente einer Partnerschaft gibt es eine Reihe weiterer Vorteile, die die Zusammenarbeit zwischen Podcaster und Sponsor attraktiv machen: Die Kooperation mit bekannten Marken steigert die Glaubwürdigkeit und Professionalität Ihres Podcasts, bietet attraktive Möglichkeiten wie Gewinnspiele oder exklusive Inhalte und ermöglicht durch Cross-Promotion größeres Hörerwachstum.

    Ihre Experten für Podcast Vermarktung.

    Felix Moese

    CEO

    Kontakt
    Jennifer Knäble

    CEO

    Kontakt